Liebe Saalachthaler,
bedingt durch die Corona-Pandemie haben wir nun monatelang keinen Hüttenabend abhalten können. Das war sehr schade! Wir waren aber nicht untätig und haben in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt ein Hygiene- und Schutzkonzept für die Hütte erarbeitet.
Dieses Konzept haben wir aus der Vorstandschaft die letzten Tage in der Hüttn vorbereitet, so dass wir Euch erfreulicher Weise mitteilen können, dass wi...r zum 16.07.2020 die Hüttn wieder aufsperren können!
Wichtig ist aber, und da müssen wir als Vorstandschaft sehr an Eure Vernunft appellieren, dass dieses Konzept auch umgesetzt wird.
Das bedeutet: es gibt für jeden Abend verantwortliche Personen (Vorstandschaft oder delegierte Mitglieder) welche für die Umsetzung des Konzeptes den Kopf hinhalten! Besonders das Tragen des Mund-&Nasenschutzes beim Eintreten und Verlassen der Hüttn, auf allen Verkehrsflächen (Gängen, Treppenhaus und Toiletten) 😷das Händewaschen und desinfizieren 🧴und das Eintragen in die Anwesenheitsliste ist richtig wichtig! Es drohen den Verantwortlichen immense Strafen, wenn das Konzept nicht umgesetzt bzw. von den zu Bewirteten nicht eingehalten werden - bitte bringt uns nicht in Schwierigkeiten! Dennoch ist es uns ein Anliegen wieder aufzusperren und ein griabiges Beisammensein zu ermöglichen! Darum laden wir Euch recht herzlich ein am kommenden Donnerstag (16.07.) zum Hüttenabend zu kommen🤗, wir haben für Innen und Außen geplant! Der erste Hüttenverantwortliche für diesen Abend ist Erwin Pfeffer!
 
LG Willy Weber jun., für die Vorstandschaft der Saalachthaler