vergangenen Samstag lud der 1. Reichenhaller Trachtenverein Saalachthaler Bad Reichenhall seine Mitglieder zur Weihnachtsfeier ein.

Bereits um 18:00 Uhr trafen sich alle Saalachthaler am Reichenhaller Christkindlmarkt, wo unsere Trachtenkinder den Christkindlmarkt mit adventlichen Liedern und einem einstudierten Hirtenspiel umrahmten.

Was eignet sich besser für einen besinnlichen Teil :-) Ein herzliches Vergelt´s Gott an unsere Jugendleiter für das Einstudieren des Krippenspiels.

Anschließend feierten wir im Bürgerbräu, besonders erfreulich war es, dass der Oberbürgermeister der Stad Bad Reichenhall Herr Dr. Herbert Lackner der Einladung gefolgt war und unsere Weihnachtsfeier besuchte.

Nach einem gemütlichen und schmackhaften Abendessen hatten der 2.Vorstand Franz Mitterer und 1. Schriftführerin Tamara Mc Cuish noch eine kleine Überraschung für Tanja Weber und Traudl Hoyer. Bereits 4x fand danke ihrer Initiative der Seniorentreff "Auf an Ratsch" in der Trachtenhütte statt. Die Veranstaltung wird von den Mitgliedern sehr gut angenommen - als kleines Dankeschön für ihre Mühen überreichte Franz Mitterer den Damen einen Latschenstrauß.

 

Im Anschluss sorgten unsere Vereinsmusikanten noch für einen gemütlichen Ausklang der Veranstaltung.

 

Bild 1 :
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 5:
Bild 6:
Bild 7:
Bild 8:
Bild 9:
Bild 10:
Copyright Bilder: Saalachthaler