Besonders erfreulich war es, dass so viele Saalachthaler der Einladung zur jährlichen Herbstversammlung in die Trachtenhütte gefolgt waren.

 

Der 1. Jugendleiter Andreas Kujath informierte die Anwesenden über den Trachtensommer der gemeinsamen Kindergruppe. Höhepunkte waren das Maibaum Aufstellen am Florianiplatz, die Fahnenweihe unseres Patenverein Anger Höglwörth und der Kinderausflug nach Strasswalchen mit anschließender Hüttenübernachtung.

Ein besonderer Dank galt neben allen helfenden Händen bei der Jugendarbeit, unserer Dirndlwartin Brigitte Fellner. Unermüdlich schneidert sie Trachten für unsere Kinder, Andreas Kujath dankte ihr aufs herzlichste und überreichte ihr einen Blumenstrauß.

1. Vortänzerin Vanessa Mc Cuish berichtete stellvertretend für den 1. Vorplattler Matthias Wich über die Aktivitäten der Aktiven. Hier war auch der definitive Höhepunkt der Trachtensommers die Fahnenweihe des GTEV Anger Höglwörth. Die Aktiven beteiligten sich am Festsonntag und führten mit 8 Paaren (mit Aushilfen) mit frisch gebundenen Kronen den Kronentanz als Ehrentanz auf. Sichtlich gerührt dankte Vanessa Mc Cuish den Saalachthalern für die Ehre das Amt der Patenbraut übernehmen dürfen zu haben stellte diese Ehre nochmals dar.

1. Vorstand Willy Weber bei seinem Bericht, welcher sich auch in einen Terminrückblick und eine Terminvorschau gliederte.

Ein immer besonderer Tagesordnungspunkt der Herbstversammlung sind die Ehrungen. Auch in diesem Jahr durften wir einige Mitglieder für ihre jahrelange Treue ehren: für 50 Jahre Salzberger Bernhard und für 70 Jahre Hackl Inge, Hausmann Heinz, Hausmann Rudolf

(Foto von links: 2. Vorstand Mitterer Franz, Hausmann Heinz, Hackl Inge, 1. Kassier Herbert Hoyer, 1. Vorstand Willy Weber)

 

Auch durften wir uns über einige Neuaufnahmen freuen - wir heißen euch alle recht herzlich bei uns Saalachthalern Willkommen.

Jessica Schallinger, Natalia Marashova und Alfred Fischer als passive Mitglieder und Melanie und Ingo Neumann, Frank Lang und Paul Reitmaier als aktive Mitglieder

(von links: