Mit einer Woche Verspätung konnte der Verein das neue Maibaumloch am Florianiplatz am 08.05.2016 einweihen.

Bereits am 01.05.2016 trafen sich fleißige Helfer beim Nonner Stadion um den diesjährigen Maibaum fällen zu lassen und diesen für das Fest vorzubereiten. Leider machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Am vergangenen Samstag war es dann endlich soweit. Nach einem wunderschönen Marsch, vom unteren Lindenplatz zum Florianiplatz, wurde das neue Loch durch den Oberbürgermeister Herrn Dr. Herbert Lackner und durch den Stadtpfarrer Eugen Strasser Langenfeld eingeweiht und gesegnet. .
Gut 1 1/2 Stunden lang strengten sich viele fleißige Helfer an, bis es hieß „Der Baum steht“. Die Kindergruppe und die Aktiven der beiden Reichenhaller Trachtenvereine rundeten zusammen mit der Stadtkapelle Bad Reichenhall den gelungenen Nachmittag bei kaiserlichem Sommerwetter ab.

Fotos: Martin Fellner

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 20.04.2017