Liabe Saalachthaler,

vergangenen Donnerstag habm mir bei strahlendem Sonnenschein unsern Jahrtag feiern derfn. Wia jeds Jahr is von da Trachtenhüttn zur Nikolauskirche marschiert worden, wo dann der Gottesdienst durch unseren Stadtpfarrer H.H. Eugen Strasser-Langefeld zelebriert worn is. Die musikalische Gestaltung wurde von der Trachtenmusikkapelle Anger Höglwörth übernommen. In diesem Jahr san auch die Fürbitten von Vereinsmitgliedern gelesen worden. Im Anschluss daran wurde zum Kriegerdenkmal am Unteren Lindenplatz marschiert, wo von Willy Weber jun. und Franz Mitterer ein Kranz zum Gedenken an alle Verstorbenen Mitglieder der Saalachthaler unter den Klängen des "Alten Kameraden" niedergelegt wurde. Im Anschluss daran ging es unter den Klängen der Trachtenmusikkapelle über den Rathausplatz zurück zur Trachtenhütte, wo anschließend die weltliche Feier gefeiert wurde. Die Vorstandschaft bat dort unser Ehrenmitglied Monika Weber mit einem Tusch der Trachtenmusikkapelle heraus und durfte Monika für 60 Jahre Vereinstreue ehren. Willy Weber jun. stellte den großen Verdienst und das große Engagement von Monika heraus und überreichte ihr eine Ehrennadel und eine Ehrenurkunde sowie einen Blumenstrauß. Anschließend durfte sich Andi Kujath noch über eine Spende für die Kinder- und Jugendgruppe freuen, welche ihm durch H.H. Eugen Strasser-Langenfeld überreicht wurde.

Anschließend klang der Nachmittag noch gemütlich aus und wurde von unseren Vereinsmusikanten musikalisch gestaltet.

Liabe Griaß Tamara

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 20.04.2017