Am 18.08/19.08. war es dann endlich soweit.

Das Angerer Trachtenfest stand vor der Tür. Bereits um 05:00 Uhr morgens wurde unsere Patenbrautund Vortänzerin Vanessa Mc Cuish gebührend geweckt.

In Anger angekommen marschierten wir Saalachthaler unter den Klängen der Bischofswiesner Blechmusik zum Zelt und wurden von den Angerer Trachtlern freudig begrüßt.

Nach einer kleinen Stärkung folgte der Kirchenzug. Sichtlich stolz zeigte sich Vorstand Willy Weber jun., welcher sich immer wieder zu seinen Saalachthalern umdrehte und stolz sah, wie stark sich sein Verein an diesem Tag repräsentiert.

Neben der Standarte hatten wir natürlich auch unsere 2009 neu geweihte Fahne dabei, zwischen diesen beide marschierte unsere Patenbraut und trug stolz ihr Fahnenband zum Kirchenplatz.

Bei der Fahnenweihe blickten alle Saalachthaler gespannt und stolz zum Altar. Dort erhielten zuerst wir Saalachthaler unser Patenband von den Angerern angehängt und anschließend heftete unsere Patenbraut mit einfühlsam gewählten Worten ihr Fahnenband an die Angerer Fahne.

Anschließend zog der Festumzug durch das Angerer Dorf, dort reihte sich dann auch Stefan Lindner mit dem Saalachthaler Festwagen ein, welcher ein wahrer Augenschmaus war.

Im Bierzelt angekommen, gratulierten wir Saalachthaler den Angerer Trachtlern und der Angerer Trachtenkapelle noch mit dem Kronentanz mit 8 Paaren.

Nachfolgend einige Eindrücke: